Wacker eSport Cup

SV Wacker 04 Bad Salzungen eSport Philipp Mikuletz Werbung YouTube

Nun ruht der Fußball schon etwas längern und wird es wohl auch noch. Darum rufen wir zu einem kostenlosen eSport Event auf.

– Wacker eSport Cup –

Wir spielen ein FIFA 20 Online K.O. Turnier mit 16 Teilnehmern im 85er Modus. Gespielt wird mit Hin- und Rückspiel, wobei jeder einmal den anderen Spieler einlädt. Benötigt wird von jedem Spieler der teilnehmen will:

– PSN Account Name + WhatsApp Kontakt
– PS4 + FIFA 20
– Internet

Wieso der 85er Modus ?
Dieser Modus setzt die Gesamtwertung aller Spieler, aller Teams auf 85 und bietet damit gleiche Chancen für alle, unabhängig von der Mannschaft.

Aktivierung des 85er Modus ?
Steht man in FIFA in der Teamauswahl, ist in der Mitte des Bildschirms eine Spalte in der der aktuelle Modus angezeigt wird. Auf DREIECK (PS4)  kann man den Modus wechseln. Neben den Offline-Kadern gibt es auch eine Live-Form der Spieler und eben auch den 85er Modus. Jetzt hat jeder Spieler einen Gesamtwert von 85.

Zuschauer ?
Das gesamte Turnier sollte, wenn möglich, auch auf YouTube Übertragen werden, damit auch die, die keine eSportler sind auf ihre Kosten kommen und mit einem Bierchen gemütlich zu Hause auf der Couch Fußball verfolgen können. Dafür wird per Share Play das Spiel vom Gastgeber geteilt und übertragen. Das ist ganz leicht.

Ablauf ?
Nachdem ihr euch angemeldet, euren PSN Namen mitgeiteilt und in der WhatsApp Gruppe seit, ist es nur noch ein kleines Stück. Sind alle Spieler vollzählig werden die Spiele ausgelost und terminiert – die Termine für die Austragungen werden später bekannt gegeben.

Wenn ihr Fragen zu dem Thema Wacker eSport Cup, den Share Play Einstellungen oder sonst irgendwas habt, scheut euch nicht diese zu stellen.

Anmeldungen, Fragen, Kritik an:
Philipp Mikuletz
0152 – 22553813

Ersten Kommentar schreiben

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.


*